News-Archiv 2010-2020

Salmannsdorf: Kommando bleibt in Familie Baumgartner

14. November 2010
Text&Foto: V Silke Baumgartner, FF Salmannsdorf

Bei der Wahl eines neuen Kommandanten entschied sich die Freiwillige Feuerwehr Salmannsdorf am vergangenen Wochenende für den Sohn des bisherigen Kommandanten: OLM Jürgen Baumgratner folgt somit OBI Rudi Baumgartner nach.

"Es bleibt alles in der Familie" verkündete die Freiwillige Feuerwehr Salmannsdorf nach ihrer Kommandantenwahl vom 6. November. OLM Jürgen Baumgartner, der Sohn des jetzigen Kommandanten, wurde ab 01.01.2011 als neuer Kommandant der FF-Salmannsdorf bestimmt.

"Gleichzeitig möchten wir Dank an unseren scheidenden Kommandanten OBI Rudolf Baumgartner sagen", unterstreicht V Silke Baumgartner von der FF Salmannsdorf. OBI Rudolf Baumgartner war vom 1. 4.1985 bis 31. 12. 2010 Ortsfeuerwehrkommandant von Salmannsdorf. Während seiner insgesamt 25-jährigen Führungstätigkeit wurden unzählige Vorhaben umgesetzt und verwirklicht. Beispielhaft erwähnt seien der Feuerwehrhausumbau im Jahr 1990, die Anschaffung einer Tragkraftspritze im Jahr 1994, eines neues KLFW-A und die Veranstaltung des Bezirksfeuerwehrwandertages beides im Jahr 2006. Ohne sein intensives Engagement und seinen persönlichen Einsatz wären solche Vorhaben nicht in dieser Form zu realisieren gewesen.