News-Archiv 2010-2020

Salmannsdorf: Inspizierung

19. April 2011
Text: ABI Kurt Kappel, Fotos: BVZ Tanzler

Am Sonntag - 17.4.2011 fand die Inspizierung der Freiwilligen Feuerwehr Salmannsdorf statt.

Die Annahme war ein Brand in einen Einfamilienhaus. Die Aufgabe der Feuerwehr Salmannsdorf war es den Brand zu löschen, sowie die Personen aus dem Haus zu retten/bergen.

Für den Angriff wurde eine Zubringleitung erstellt, wo mit B und C Rohren ein umfassender Außenangriff durchgeführt wurde. Ebenfalls mußte zur Personenrettung mit schwerem Atemschutz vorgegangen werden.

Die Inspizierung wurde von den Anwesenden des Bezirksfeuerwehrkommando (ABI Kurt Kappel) und (Ehren ABI Johann Kainz), sowie von den Vertretern der Gemeinde (Vizebürgermeister Josef Thurner) und (Ortsvorsteher Johann Hauser) in der Schluß-besprechung als gut vorbereitet und durchgeführt bezeichnet. Die Vertreter der Gemeinde und des Bezirksfeuerwehrkommandos sind mit der Arbeit der Feuerwehr Salmannsdorf sehr zufrieden.