News-Archiv 2010-2020
Salmannsdorf: Feuerwehr unter der Lupe
Text&Fotos: V Silke Baumgartner, FF Salmannsdorf
Die Freiwillige Feuerwehr Salmannsdorf wurde vor wenigen Tagen inspiziert. Abschnittskommandant ABI Kurt Kappel befand: Es ist alles in Ordnung.
Die Inspizierung der Freiwilligen Feuerwehr Salmannsdorf ging am 28. April über die Bühne. Um 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Salmannsdorf mittels Funk zu einem Stadlbrand mit vermissten Personen nachalarmiert.
Nach Eintreffen der Feuerwehr Salmannsdorf am Einsatzort hieß es für die Florianis: "Erstellung einer Zubringleitung von der Zisterne in der Nähe der Kirche mit Tragkraftspritze (TS) und 12 B-Leitungen Richtung Stadl und umfassender Außenangriff mit C-Rohren sowie Ausrüstung eines Atemschutztrupps"!
Die Kameraden der Feuerwehr Salmannsdorf machten sich an die Arbeit und schon nach kurzer Zeit konnten die letzten vermissten Kinder - Hand in Hand mit der Feuerwehr - durch den Atemschutztrupp aus dem Stadl geborgen werden.
Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Kurt Kappel, Vizebürgermeister Josef Thurner, Ortsvorsteher BI Johann Hauser und Abschnittsatemschutzwart und Kommandant-Stellvertreter OBI Josef Bürger aus Pilgersdorf konnten sich von der Guten Arbeit der Wehr überzeugen und stellten den KameradenInnen ein ausgezeichnetes Zeugnis in der Abschlussbesprechung aus!