News-Archiv 2010-2020

Ritzing:Traktor durchstieß Brückengeländer

20. September 2013
Quelle: STF Oberpullendorf

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Feuerwehren Ritzing und Oberpullendorf am 16. September gerufen. Ein Traktor hatte ein Brückgeländer durchbrochen und drohten in den Bach zu stürzen.

Am Montag, den 16.09.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem technischen Einsatz nach Ritzing gerufen. Ein Traktor durchstieß ein Brückengeländer und drohte in den Bach zu stürzen. SRFA und SOF wurden bemannt und eilten zum Unfallort. Mit dem Kran des SRFA konnte die Vorderachse des Traktors gehoben werden, während man mit der Winde des SOF das Fahrzeug sicherte. Um anschließend den Traktor wieder auf die Fahrbahn zu ziehen zu können, mußte vorher auch ein Teil des Brückengeländers entfernt werden.
Es waren SRFA, SOF und 4 Mann im Einsatz.