News-Archiv 2010-2020

Ritzing: Tintnfassllauf im Zeichen der Feuerwehr

26. März 2012
Quelle: Homepage

Der Ritzinger Tintnfassellauf, der heuer zum 15. Mal stattfindet, steht am 1. Mai ganz im Zeichen der Feuerwehr. Der schnellste Floriani wird dabei gesucht...

Der jährlich am 1. Mai um 09:00 Uhr stattfindende "Ritzinger Tintnfassllauf" am nördlichen Rand des Mittelburgenländischen Blaufränkisch-landes gilt seit jeher als ein "Geheimtipp" unter  den burgenländischen Laufveranstaltungen, welcher am Sonnensee Ritzing startet und nach 7,8 km oder 21,3 km dort auch wieder endet; bekannt für seine selektive Streckenführung in wunderschöner Natur und bekannt für sein "sensati-onelles" Buffet und "Charisma"! Aber auch bekannt für innovative Ideen. Das Ritzinger Tintnfassl ehrt zweitmalig zusätzlich die schnellsten Teil-nehmerInnen einer bestimmten Berufsgruppe; Menschen von denen wir alle ganz selbstverständlich tagtäglich erwarten, dass sie immer "beson-ders schnell für uns da sind", wenn wir sie "rufen". Voriges Jahr war es die Berufsgruppe der POLIZEI, heuer ist es die der "FEUERWEHR"! Es werden die schnellste Feuerwehrfrau und der schnellste Feuerwehrmann auf beiden Distanzen zusätzlich ausgezeichnet und erhalten neben den üblichen Pokalen und Medaillen auch noch einen kleinen aber feinen "Sonderpreis", sowie eine ganz besondere Anerkennung und (mediale) Aufmerksamkeit. Das Ritzinger Tintnfassl lädt alle lauf- oder sport-begeisterten Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen zu unserer dies-jährigen Laufveranstaltung auf das Herzlichste ein und freut sich schon jetzt ganz besonders auf Ihre/Deine Teilnahme und/oder deinen Besuch!! Streckenprofil und -Verlauf, Fotos, sowie Laufzeiten und Ranglisten der Vorjahre und die "Onlineanmeldung(!)" findet sich auf unserer Hompage.

 

Alle Informationen finden Sie hier