News-Archiv 2010-2020

Rattersdorf: Brand in Einfamilienhaus als Inspizierungsannahme

29. Mai 2011
Text & Fotos: FF Rattersdorf, OBI Hannes Stampf

Übungsannahme der diesjährigen Inspizierung war ein Brand eines Einfamilienhaus mit 3 vermissten Personen. Die Feuerwehr Rattersdorf rückte mit 39 Mann mit TLF 2000, MTF/TSA 750, Traktor/TSA zum Brandobjekt aus. Nach dem Eintreffen rüstete sich sofort ein Atemschutz-Trupp aus und begann mit der Suche der vermissten Personen.

Diese konnten rasch gefunden werden. Weiters wurde mit 2 Tragkraftspritzen vom Günsbach angesaugt und eine Zubringleitung (15B-Längen) verlegt. Mit 4 C-Rohren wurde das Übergreifen auf den naheliegenden Wald verhindert.
Bürgermeister Draskovits, Vize-Bgm. Schedl, OV Frühwirth und die Gemeinderäte überzeugten sich ebenfalls von der hervorragenden Schlagkraft der FF-Rattersdorf.

ABI Glatz war mit der Leistung der FF-Rattersdorf sehr zufrieden!"Es war eine beeindruckende und sehr umfangreiche Übung",sämtliche Geräte werden von der FF-Rattersdorf zu 100% beherscht und auch bei der Inspizierung eingesetzt!