News-Archiv 2010-2020

Preisverleihung "Florianipreisrätsel 2014" - Platz 4 geht nach Piringsdorf

5. August 2014
LFV-BGLD

Mit dem vom Landesfeuerwehrverband Burgenland zum "Tag der Feuerwehr" aufgelegten und von den bgld. Feuerwehren an die Haushalte verteilten Florianiheften wurde der Bevölkerung die Möglichkeit geboten, die beliebtesten Feuerwehren zu wählen und an einem Preisrätsel teilzunehmen.

Am 5. August 2014 überreichte Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Alois Kögl im Beisein von Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter LBDS Dipl. Päd. Hans Hatzl und Landesfeuerwehrinspektor LBDS Ronald Szankovich im Landesfeuerwehrkommando Burgenland in Eisenstadt den Gewinnern des Florianipreisrätsels die wertvollen Sachpreise.

Aus 3.800 Einsendungen wurde als Gewinnerin des Hauptpreises Frau Yvonne Hasiwar aus Grafschachen gezogen. Die Gewinnerin – ihr Partner ist seit dem Jahr 2000 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen – sie selbst ist in einer Feuerwehrfamilie aufgewachsen und hilft natürlich bei den Festveranstaltungen der Feuerwehr gerne mit, kann ein Wellnesswochenende für zwei Personen im Thermen- und Vitalhotel in Bad Tatzmannsdorf genießen.

Den 2. Preis, ein Wellnesswochenende für zwei Personen im Balance Resort Stegersbach gewann Frau Gertraud Wieger aus Illmitz. Frau Wieger schätzt bei der Feuerwehr besonders die Gemeinschaft und die Kameradschaft der Feuerwehrmitglieder. Ihr Enkelkind wird demnächst der Feuerwehrjugend beitreten.

Als Preisträger des 4. Preises wurde Matthias Widlhofer aus Piringsdorf gezogen. Matthias - stolze sieben Monate jung - kam mit seiner Mama Anita und Tante Verena zur Preisverleihung ins Landesfeuerwehrkommando. Der von LBD Ing. Kögl übergebene Preis wurde selbstverständlich lautstark entgegen genommen und gleich begutachtet! Der Sachpreis wird natürlich von Mama und Papa eingelöst werden!

Der 3. Preis - Eintrittskarten für die Seefestspiele in Mörbisch am See - gewann Herr Reinhard Gober aus Tobaj. Der dritte Preis und 16 weitere Preise - wertvolle Sachbücher - wurden den Gewinnern/Gewinnerinnen bereits mit der Post zugeschickt.

LBD Ing. Kögl dankte der Preisträgern für die Teilnahme am diesjährigen Florianipreisrätsel, gratulierte zum Gewinn und wünschte ihnen  einen schönen und erholsamen Aufenthalt in den burgenländischen Thermen und bei den Festspielen