News-Archiv 2010-2020

Piringsdorf: Winterschulung des Abschnitts V

11. März 2010
Fotos & Text: FF Piringsdorf

Am 26.02. fand um 19:00 Uhr die Winterschulung des Abschnittes V im Gasthaus Mayer in Piringsdorf statt. ABI Peter Böhm durfte unter 100 Feuerwehrkameraden auch BR Josef Wendl und Frau Mag. Ursula Korner von der Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf begrüßen.

Frau Mag. Korner, zuständig für das Referat Natur-, Tier- und Umweltschutz berichtete über die rechtlichen Grundlagen bei Öleinsätzen auf Gewässern. Danach erläuterte HBM Michael Hauser die kürzlich erschienene „Alarmierungsordnung neu.“ ABI Böhm gab einen Rückblick über das Jahr 2009. Besonders sprach er den Hochwassereinsatz in Hammerteich, den KHD Einsatz im Bezirk Güssing, die KHD Übung im Bezirk Oberpullendorf, die Abschnittsübung in Glashütten und die Abschnittsatemschutzübung in Piringsdorf an. Weiters wurden die Termine für das Jahr 2010 mitgeteilt. ABI Böhm erwähnte auch lobend, dass bei der Grundausbildung 16 Personen teilgenommen haben. Abschließend bedankte er sich bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit auf Abschnittsebene.