News-Archiv 2010-2020

Piringsdorf: Verkehrsunfall auf der B50

28. Juni 2015
FF-Piringsdorf

Am Sonntag den 28.6.2015 um 06:25 Uhr wurde die Feuerwehr Piringsdorf zu einem technischen Einsatz auf die B50 zwischen Piringsdorf und Steinberg alarmiert. Die FF Piringsdorf rückte mit einem RLFA, einem KDOF und 18 Mann zum Einsatz aus, 8 Mann blieben als Reserve im F-Haus. Ein PKW kam von Steinberg kommend von der Straße ab, schlitterte mehrere Meter im Straßengraben und kam auf dem Dach zum Liegen. Da die Fahrzeuginsassen schon ins KH Oberpullendorf abtransportiert waren, bestand unsere Aufgabe darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz aufzubauen und die Polizei bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Anschließend wurde der PKW auf die Räder gestellt und gesichert abgestellt. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Die FF Piringsdorf bedankt sich bei Polizei für die gute Zusammenarbeit.