News-Archiv 2010-2020

Piringsdorf: Rückblick gehalten

31. März 2013
Quelle: FF Piringsdorf

Bei ihrer Jahreshauptdienstbesprechung zog die Freiwillige Feuerwehr Piringsdorf vor wenigen Tagen Bilanz über das abgelaufene Arbeitsjahr. 23 Technische und 1 Brandeinsatz sowie 2 Brandsicherheitswachen schlugen dabei zu Buche.

Am Samstag den 23.03.2013 fand im Gasthaus Simperl die Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr Piringsdorf statt. Dabei waren Bürgermeister Stefan Hauser, Vizebürgermeister Michael Böhm, Abschnittsfeuerwehrkommandant Peter Böhm und 41 Feuerwehrmitglieder anwesend. Nach dem Verlesen der Tagesordnung fuhr Kommandant OBI Ing. Manfred Stampf mit einem kurzen Rückblick über das abgelaufene Jahr fort. Insgesamt musste die Feuerwehr Piringsdorf zu 23 Technischen Einsätzen, 1 Brandeinsatz, sowie 2 Brandsicherheitswachen ausrücken. Zahlreiche Stunden wurden für die Aus- und Weiterbildung geleistet, und auch in die Fahrzeug- und Gerätewartung wurde viel Zeit investiert.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war der Feuerwehrhausneubau, wobei der Baufortschritt mit einigen Fotos, Daten und Fakten präsentiert wurde.

Kommandant Manfred Stampf bedankte sich bei der Mannschaft für die geleistete Arbeit und überließ Bürgermeister Stefan Hauser das Wort. Dieser sagte auch weiterhin seine Unterstützung seitens der Gemeinde zu und wünschte dem neuen Kommando alles Gute für die Zukunft. Auch ABI Peter Böhm bedankte sich über die gute Zusammenarbeit auf Abschnittsebene.

 

Ein besonders erfreulicher Tagesordnungspunkt war die Angelobung von 5 neuen Feuerwehrmitgliedern, welche in Zukunft die Feuerwehr Piringsdorf verstärken werden. Weiters gab es einige Ernennungen und Beförderungen. Zum Schluss wurde eine kurze Vorschau für das Jahr 2013 mit einigen wichtigen Terminen bekanntgegeben.