News-Archiv 2010-2020

Piringsdorf: Rückblick auf 2009

11. März 2010
Fotos & Text: FF Piringsdorf

Am Samstag den 06. März 2010 fand im Gasthaus Simperl die Jahreshauptdienstbesprechung der Stützpunkt Feuerwehr Piringsdorf statt. Nach der Begrüßung durch Kommandanten HBI Michael Böhm berichtete er über das abgelaufene Jahr und erwähnte auch einige erfreuliche Zahlen.

Besonders freut er sich, dass 41 Mitglieder (entspricht 75%) der Feuerwehr C – Führerschein Besitzer sind. Die Einsatzstatistik wies 14 Technische Einsätze, einen Brandeinsatz und zwei Brandsicherheitswachen auf. Nach dem Bericht des Kassiers OLM Manfred Treiber und der Kassaprüfer wurde der Kommandant einstimmig entlastet. Es folgten die Berichte der einzelnen Fachwarte, des Gerätemeisters und danach der Bericht des Feuerwehrjugendbetreuers. Gerätemeister Andreas Treiber erläutertet nochmals den Ankauf des Kommandofahrzeuges. Anschließend durfte der JFM Bernd Leitner, der mit 01.01.2010 in den Aktivstand übernommen wurde zum PFM angelobt werden. Nach der Angelobung wurden 11 Personen befördert. Den Beförderungen folgten die Ansprachen des Bürgermeisters Stefan Hauser und des ABI Peter Böhm. Unter dem Punkt Allfälliges erwähnte Kommandant Böhm nochmals das am 29. Und 30. Mai stattfindende Fest zum 120 Jahr Jubiläum der Feuerwehr Piringsdorf bei welchem auch die Fahrzeugsegnung des KDOF abgehalten wird. Abschießend bedankte er sich noch bei der Gemeinde für die gute Unterstützung und bei den Kameraden für die gute Zusammenarbeit.