News-Archiv 2010-2020

Piringsdorf: Brandeinsatz Carport

10. März 2014
FF-Piringsdorf

30 Mann der Feuerwehr Piringsdorf und drei Mann der Feuerwehr Oberpullendorf mit Wärmebildkamera bekämpften den Carport-Brand.

Am 10.3.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piringsdorf mittels Sirene zum Brandeinsatz: "Sirene/B2/Garagenbrand/Piringsdorf/01:54" gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort fand man ein Carport in Vollbrand vor. 2 Fahrzeuge konnten bereits durch die Eigentümer in Sicherheit gebracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Piringsdorf begann sofort mit umfasenden Löschmaßnahmen mittels HD-Rohr und zwei C-Rohre. Eine Zubringleitung wurde von einem Hydranten aufgebaut. Mit diesen Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus und Bäume verhindert werden.

Durch das schnelle eingreifen der Einsatzkräfte konnte bereits nach kurzer Zeit der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Mit der nachalarmierten Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf konnte um 3.00 Uhr das endgültige "Brand Aus" gegeben werden.