News-Archiv 2010-2020

Pilgersdorf: Winterliche Fahrverhältnisse führten zu Unfall

25. März 2013
Quelle: FF Pilgersdorf

Schwer beschädigt wurde ein Pkw im Ortsgebiet von Pilgersdorf am 24. März. Der Lenker war gegen eine Zaunmauer gerutscht, dabei war Öl ausgelaufen. Er selbst kam jedoch mit dem Schrecken davon. Die FF Pilgersdorf rückte aus.

Auf Grund winterlichen Straßenverhältnissen kam ein ungarischer Staatsbürger mit seinem PKW aus Richtung Steinbach kommend nach dem Fahrbahnteiler in Pilgersdorf ins Schleudern und stieß nach der Ortstafel gegen eine Zaunmauer und eine Straßenlaterne. Um ca. 20.10 Uhr wurde daher am 24. März die FF Pilgersdorf telefonisch durch Spaziergänger Informiert und rückte um 20.15 Uhr mit TLF 3000 und 3 Mann aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Das Fahrzeug des Lenkers war stark beschädigt und beide Airbags waren ausgelöst. Da am beschädigten Fahrzeug Betriebsmittel ausflossen waren, wurde dies mittels Bindemittel gebunden und die Polizei sowie die Straßenverwaltung Informiert. Der Fahrzeuglenker kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrtauglich war, wurde durch den Fahrzeuglenker ein Abschleppdienst aus Ungarn bestellt. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.