News-Archiv 2010-2020
Pilgersdorf: PKW überschlagen im Straßengraben
FF-Pilgersdorf
FF Pilgersdorf wurde am Freitag dem 09.10. um 18.11 Uhr durch LSZ mittels Sirene zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Laut Alarmtext handelte es sich um einen VKU /Fahrzeugbergung Richtung Kirchschlag. Die FF Pilgersdorf rückte mit TLF 3000, MTF und 20 Mann zum Einsatzort aus, der sich im Einfahrtsbereich von Pilgersdorf befand. Während der Ausrückmeldung wurde FF Pilgersdorf über Funk informiert, dass Polizei, Rettung und auch der Hubschrauber C-16 bereits unterwegs sind.
Beim Eintreffen am Einsatzort befand sich der Fahrer des Fahrzeuges nicht mehr im Fahrzeug und der Hubschrauber bereits im Landeanflug beim Einsatzort. Inzwischen wurde für die Landung die Bundesstraße gesperrt. Zwischenzeitlich wurde die verletzte Person durch die Feuerwehr erstversorgt und im Anschluss der Notärztin übergeben. Diese wurde durch den vor Ort anwesenden FA Dr. Bruckner und der Rettung unterstützt. Der Unfalllenker wurde in weiterer Folge mit dem Hubschrauber ins KH Oberwart gebracht.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde das KFZ aufgestellt und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug ins Altstoffsammelzentrum gebracht. Um 19.30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.