News-Archiv 2010-2020

Pilgersdorf: Frontalcrash: Ein Toter und eine Verletzte

4. Dezember 2015
orf.at

In Pilgersdorf hat ein Frontalzusammenstoß zweier Autos am Freitagabend ein Todesopfer gefordert: Ein Autofahrer aus Niederösterreich ist im Bezirk Oberpullendorf ums Leben gekommen, eine Lenkerin wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf der B55 zwischen Steinbach und Kirchschlag. Ein 43-jähriger Autofahrer war dort aus unbekannter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto einer 52-Jährigen kollidiert.

Der Niederösterreicher wurde aus seinem Auto geschleudert und starb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Die verletzte Autofahrerin des zweiten Wagens, der sich durch die Wucht des Aufpralls überschlagen hatte, wurde mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Pilgersdorf war mit 18 Mann im Einsatz.