News-Archiv 2010-2020

Oberpullendorf: Schneefall sorgt für Einsätze bei der Stadtfeuerwehr

18. Dezember 2010
Text&Fotos: Stadtfeuerwehr Oberpullendorf

Schneeglatte Straßen bescherten den Feuerwehren im Bezirk wieder Einsätze, so auch in Oberpullendorf. Die Stadtfeuerwehr wurde in der Nacht auf Samstag zu einer Fahrzeugbergung bei Großwarasdorf gerufen, wo die Schlitterpartie eines Pkw erst von der Straßenlaterne gestoppt werden konnte.

Am 18.12.2010 um 01:34 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem technischen Einsatz gerufen. Auf der L229, Richtung Grosswarasdorf kam kurz vor der Ortstafel Oberpullendorf ein PKW von der Strasse ab und landete im Strassengraben. Bei dem Unfall wurde auch eine Strassenlaterne umgeknickt. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf barg mittels Kran den PKW und transportierte ihn zum Feuerwehrhaus ab. Das SRF2 blieb vor Ort um die Unfallstelle für den BEWAG-Mitarbeiter auszuleuchten. Es waren SRF1, SRF2, Abschleppanhänger2, KDOF und 7 Mann im Einsatz.