News-Archiv 2010-2020

Oberpullendorf: Pkw kam von S31 ab

25. Oktober 2013
Bericht: STF Oberpullendorf

Mit unbestimmten Verletzungen endete ein Verkehrsunfall für den Fahrer eines VW Golf und seinen Beifahrer. Sie waren bei Oberpullendorf von der Schnellstraße S31 abgekommen.

Am 25.10.2013 um 08:18 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem technischen Einsatz gerufen. Die Durchsage per Pager lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, S31 Richtung Eisenstadt! Sofort wurden SRFA, KDOF und RLFA bemannt und fuhren die Unfallstelle an. Noch während der Anfahrt wurde über Funk gemeldet, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet. Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurden Fahrer und Beifahrer vom Roten Kreuz betreut und die Polizei sperrte die Unfallstelle ab. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf barg das Unfallfahrzeug mit dem Kran und stellte den PKW auf dem Abschleppanhänger ab. Danach konnte die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wieder einrücken. Es waren SRFA, RLFA, KDOF, SOF, Abschleppanhänger und 11 Mann im Einsatz.