News-Archiv 2010-2020

Oberpullendorf: Abflug in den Graben verlief glimpflich

12. November 2010
Text&Fotos: Stadtfeuerwehr Oberpullendorf

Das neue SRF der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf bestand seine Bewährungsprobe am Freitag. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen, der Lenker blieb unverletzt.

Am 11.11.2010 wurde die Stadtfeuerwehr zu einem technischen Einsatz gerufen. Ein Kleinbus kam beim Kreisverkehr UDB-Unterpullendorf von der Strasse ab und landete im Graben. Das Fahrzeug stand zu weit weg um es mit dem Kran des alten SRF heben zu können. Darum entschied man sich den neuen SRF auf seine erste Bewährungsprobe zu stellen. Mittels Hebekreuz wurde der Kleinbus wieder auf die Fahrbahn gehoben und konnte seine Fahrt anschliessend fortsetzen. Es waren SRF, MTF und 4 Mann im Einsatz.