News-Archiv 2010-2020

Oberloisdorf: Schrammel neuer Kommandant

9. Mai 2012
Text&Foto: FF Oberloisdorf

BI Richard Schrammel übernahm vor wenigen Tagen das Kommando der Ortsfeuerwehr Oberloisdorf. Sein Vorgänger, OBI Ferdinand Jestl hatte sein Amt nach 10 Amtsjahren zurückgelegt.

Am Samstag den 29.04.2012 fand in Oberloisdorf die jährliche Inspizierung durch ABI Werner Glatz statt. Übungsannahme war ein Brand in der Volksschule bei dem 6 Kinder aus dem Gebäude gerettet werden müssen. Zudem wurde ein umfassender Außenangriff von 2 Hydranten durchgeführt. 

Im Rahmen der Nachbesprechung wurde dann die Kommandoübergabe von OBI Ferdinand Jestl an BI Richard Schrammel vollzogen. Ferdinand Jestl fasste nach 10 Jahren als Kommandant (davor 10 Jahre Stellvertreter, davor 10 Jahre Gerätemeister) den Entschluss die Führung der FF Oberloisdorf per 30.06.2012 in jüngere Hände zu legen. Er bleibt der Feuerwehr natürlich weiterhin erhalten. Mit dem Kommandanten gibt es gleichzeitig einige Wechsel im Führungsstab. 

Kommandant: Richi Schrammel (davor bereits 10 Jahre Stellvertreter), 

Stellvertreter: Michael Pfneiszl (davor Verwalter)

Verwalter: Thomas Jestl (davor Zugskommandant)

Bei der Kommandoübergabe waren folgende Ehrengäste anwesend: BGM Manfred Jestl, Vize-BGM Mathias Rehrl, zahlreiche Gemeinderäte, ABI Werner Glatz, Ferdinand Koo, Ehrenkommandanten Eberhard Kruztler und Hubert Koo. Den Abend ließ man gemütlich mit Schnitzel (gesponsert von Ferdinand Jestl) und Rotwein ausklingen.