News-Archiv 2010-2020

Neutal: Zum Glück nur Blechschaden

2. Mai 2011
Text&Fotos: FF Neutal

Zu einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung Badgasse, Kerystraße kam es am Freitagmittag in Neutal. Glücklicherweise blieben die Lenker der Fahrzeuge unverletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Am  29.04.2011  um  13.54  Uhr  wurde  die  Ortsfeuerwehr  Neutal  zu einem technischen  Einsatz  alarmiert.  Bereits  wenige Minuten später rückte die Feuerwehr  mit  dem RLF, dem KLF und 7 Mitgliedern zur Unfallstelle aus. Im

Kreuzungsbereich    Kerystraße    -    Badgasse    ereignete    sich    ein

Frontalzusammenstoss  zweier PKWs. Ein VW Passat Kombi bog aus der Badgasse in  die  Kerystraße  ein  und  prallte  mit einem Geländewagen zusammen. An beiden PKWs entstand erheblicher Sachschaden, sodass die Autos nicht weiter

fahren   konnten.   Die  Lenker  und  Insassen  blieben  zum  Glück  völlig

unverletzt.  Die  Feuerwehr  hatte die Aufgabe die stark beschädigten Autos aus  dem Kreuzungsbereich zu verbringen sowie die Unfallstelle abzusichern.

Die  Polizei  (PI  Draßmarkt) war ebenfalls vor Ort.  Zudem waren durch den Unfall  große  Mengen  an  Fahrzeug-Flüssigkeiten ausgetreten, die gebunden werden  mussten.  Nachdem  die Fahrzeuge von der Fahrbahn verbracht und die ausgetretenen  Flüssigkeiten  gebunden  waren,  mussten  die  Florianis die Verkehrswege  reinigen  und freimachen. Die Feuerwehr Neutal war 30 Minuten im Einsatz.

 

Technische Daten:

Alarmierung (sms Control): 13.54 Uhr

Ausrückzeit: 14 Uhr

Einrückzeit: 14.30 Uhr

RLF, KLF mit Abschleppachse, 7 Mitglieder