News-Archiv 2010-2020
Neutal: Schlitterpartie endete im Stoober Bach
Fotos: FF Neutal
Ein skuriles Bild bot sich den Feuerwehrleuten aus Neutal vor wenigen Tagen. Eine PKW-Lenkerin aus Neutal hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war im Stoober Bach gelandet. Sie wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt.
Keine Sekunde gezögert hat ein 28-jähriger ARBÖ Fahrer vor wenigen Tagen in Neutal. Er war als einer der ersten am Unfallort eingetroffen, als eine Neutalerin die Herrschaft über ihr Auto verloren hatte und in den Bach geschlittert war. Sie Dame war dabei unbestimmten Grades verletzt worden und hatte bereits das Bewusstsein im kalten Wasser des Stoober Baches verloren. Der Pannenfahrer stieg daher sofort in den Bach und rettete die Frau aus dem Auto. Wenig später konnten herbeigeeilte Helfer vom Roten Kreuz Erste Hilfe leisten und die Verletzte anschließend ins Krankenhaus Oberpullendorf bringen.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Neutal wurden ebenfalls zum Unfall alarmiert. Sie barg mittels Seilwinde den beschädigten Pkw aus dem Graben und sicherte die Unfallstelle ab.