News-Archiv 2010-2020

Neckenmarkt: HBI Franz Kerstinger zum Ehren-Ortsfeuerwehrkommandanten ernannt

8. November 2012
Quelle: FF Neckenmarkt

Anlässlich seines 60. Geburtstages hatte sich die Freiwillige Feuerwehr Neckenmarkt etwas ganz besonderes für ihren Alt-Kommandanten HBI Franz Kerstinger einfallen lassen: Sie hatte beim Landesfeuerwehrverband Burgenland die Ernennung zum Ehren-Ortsfeuerwehrkommandanten von Neckenmarkt beantragt.

In Würdigung seiner Leistungen für das Feuerwehrwesen wurde HBI Franz Kerstinger vom Landesfeuerwehrkommando Burgenland zum Ehren-Ortsfeuerwehrkommandanten ernannt. Die Ernennungsurkunde wurde ihm anlässlich seines 60. Geburtstages im Besein von Bezirksfeuerwehrinspektor Josef Wendl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Christian Faymann, Bürgermeister Hans Iby, Vizebürgermeister Franz Ecker sowie zahlreichen Feuerwehrkameraden der FF Neckenmarkt überreicht. Ehren-Ortsfeuerwehrkommandant Kerstinger gilt als einer der Pioniere der Feuerwehrjugendarbeit im Burgenland. In seiner Ära als Feuerwehrkommandant bzw. als Bezirksjugendreferent konnte er 2 x den Weltmeistertitel nach Neckenmarkt holen.
Die Kameraden der Feuerwehr Neckenmarkt wünschen ihm für seine weitere Zukunft viel Erfolg und Gesundheit.