News-Archiv 2010-2020

Markt St. Martin: Um die Wette gekuppelt

26. Oktober 2010
Text&Fotos: BPR V Jacob Schumann

Zum 11. Mal fand in Markt St. Martin am Wochenende der burgenländische-niederösterreichische-steirische Kuppelcup statt. Mit 15.51 Sekunden hatte die FF Thal in diesem Jahr die Nase vorn.

Dichtes Gedränge herrschte am Samstagnachmittag im Zelt hinter dem Feuerwehrhaus Markt St. Martin. Kein Wunder, denn beim 11. Kuppelcup der Ortsfeuerwehr, der im Rahmen des Sautanzessens ausgetragen wurde, wurden Spitzenzeiten auf den Rasen, oder besser gesagt auf die Matte gelegt. Dabei ging es darum, eine Saugleitung zu errichten und anschließend von einem fiktiven Bach anzusaugen. 

Die flinkeste Gruppe kam heuer aus Niederösterreich, nämlich aus Thal. Sie stellte die geforderte Saugleitung in nur 15,51 Sekunden fertig. Auf dem zweiten Stockerlplatz folgte die burgenländische Feuerwehr aus Klingenbach vor der besten Gruppe des Bezirkes: Lebenbrunn.

Alle Ergebnisse im Detail sind hier zu finden.

Alle weiteren Informationen auch um die Kuppelcups der Vorjahre sind zudem auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Markt St. Martin ersichtlich.