News-Archiv 2010-2020

Markt St. Martin: Scheune stand in Flammen

4. November 2020
FF Markt St. Martin

In der Nacht vom 04. November 2020 kam es gegen 00:45 Uhr zu einem Scheunenbrand in der Hauptstraße/Brunnengasse in Markt St. Martin.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten die Feuerwehren Markt St. Martin und Weppersdorf mit 5 Fahrzeugen zum Brandeinsatz aus.

Nach der Lageerkundung wurde sofort mit einem Außenangriff mittels 1 HD, 1 ND und 3 C-Rohren mit den Löscharbeiten begonnen. Nachdem sich die Brandbekämpfung, aufgrund der großen Menge an gelagertem Holz, als schwierig erwies wurde mit einem Innenangriff und die Öffnung des Daches weiter vorgegangen.

Der in der Scheune stehende Traktor konnte in Sicherheit gebracht werden. Es gab keine Verletzten. Nach dem Brandaus um 01:50 Uhr wurde mit den Nachlösch- und Aufräumarbeiten begonnen. Die Einsatzkräfte konnten um 03:15 Uhr wieder in das FW-Haus einrücken. Die Brandwache übernahm das RLF Markt St. Martin und dauerte bis in den Tagesanbruch. Die Polizei, Brandermittler und Rettungsdienst waren am Einsatzort.

Im Einsatz: 1 RLF, 1 LFB, 1 KDOF, 1 TLF und 1 KDOFzg