News-Archiv 2010-2020

Markt St. Martin: 1000 Wanderer beim 45. Bezirksfeuerwehrwandertag

28. April 2019
BFKDO / Markt St. Martin

Zum 45. Bezirkswandertag des Bezirkes Oberpullendorf lud das Bezirkskommando und das Ortsfeuerwehrkommando Markt St. Martin in diesem Jahr ein. Start und Ziel war das Feuerwehrhaus, bei dem es bereits in der Früh ab 8.00 zum Start die erste Stärkung gab. Die Wanderstrecke führte rund um die Ortschaft und wurde in 4 Segmente aufgeteilt. Jeder Teilabschnitt, ca. 3km lang, endete mit einer Labstation bei dem für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Am Ziel angekommen erhielt ein jeder Wanderer eine Wandertrophäe, einen Glas Krug mit Logo, als Erinnerung zum Wandertag.

Für die musikalische Umrahmung sorgen „Böhmisch for you“. Zum Abschluss des Wandertages wurden vom Bezirkskommando mit Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Reidl Pokale an die größten Wandergruppen sowie die veranstaltende Wehr überreicht. Die größte Wandergruppe mit 136 Wanderern ging an die FF Neudorf. Die zweitgrößte Gruppe war die FF-Glashütten mit 119 Wanderern gefolgt von der lokalen Wehr mit 72 Wanderern.

Auch die FF Markt St. Martin organisierte eine Verlosung, wo als erster Preis ein Handy zu gewinnen war. Ebenso wurde das beste Foto mit den Sonnenliegen ausgezeichnet. Dieser Preis ging an den Bezirksatemschutzreferenten HBI Wolfgang Bauer.

Wir bedanken uns bei allen Wanderern und freuen uns bereits auf den 46. Wandertag im April nächsten Jahres.

 

Link zu weiteren Fotos:

https://photos.app.goo.gl/WovMGrDHHD76ys9e9