News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf/Pilgersdorf: Starkes Schneetreiben führte zu zahlreichen Unfälle

30. Januar 2015
FF-Mannersdorf/FF-Pilgersdorf

Mannersdorf: Kein Weiterkommen für Sattelschlepper

Am 30.1.2015 um 13.59 wurde die Feuerwehr Mannersdorf mittels Sirene zu einer LKW-Bergung Richtung Rattersdorf gerufen. Ein LKW mit Sattelauflieger kam bei starken Schneetreiben von der Straße ab und blieb am Bankett stecken. Die Feuerwehr Mannersdorf fuhr mit TLF und KLF und 11 Mann zum Einsatzort aus. Nach Erkundung wurde festgestellt das  an der Zugmaschine der hintere Reifen kaputt war. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehrkameraden aus Oberpullendorf mit dem SOF angefordert. Nach einer Stunde konnte die Straße durch die Polizei wieder freigegeben werden.

 

Pilgersdorf: Tiertransporter liegen geblieben

Ebenso wie die FF-Mannersdorf wurde auch die FF-Pilgersdorf mittels Sirene zu einer LKW-Bergung Richtung Steinbach B50 gerufen. Am Einsatzort mussten die Florianijünger mittels Traktorseilwinden einen liegen gebliebenen Tiertransporter wieder auf die Straße helfen. Die FF-Pilgersdorf war mit 10 Personen ca. eine Stunde im Einsatz.