News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: Pkw stand in Flammen

31. Mai 2012
Quelle: FF Mannersdorf

Ein Pkw in einer Garage geriet am Dienstag in Mannersdorf in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf konnte den Brand jedoch rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern.

Dichter Rauch stieg Dienstagvormittag über Mannersdorf auf. In der Neugasse stand ein PKW in der Garage in Flammen. Um 08:32 Uhr rief die Sirene die Feuerwehr Mannersdorf zum Einsatz, die kurz darauf mit 11 Mann zu den Löscharbeiten mit TLF und KLF ausrückte. Ein Atemschutztrupp musste erst zwei Benzinkanister und eine Gasflasche aus der brennenden Garage entfernen. Mittels HD-Rohr und Mittelschaumrohr konnte der PKW rasch gelöscht werden und ein Weitergreifen auf das Nebengebäude wurde verhindert. Nach dem Brand blieben einige Kameraden zur Brandwache vor Ort. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittelungen der Polizei laufen noch. Der PKW geriet vermutlich durch Schweißarbeiten in Brand.