News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: OBI Rochus Jestl zum Ehrenkommandant ernannt

12. Dezember 2010
Text&Foto: BPR V Jacob Schumann

Alt-Ortsfeuerwehrkommandant OBI Rochus Jestl wurde in der Vorwoche von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Rudolf Ferscha zum Ehrenortsfeuerwehrkommandanten von Mannersdorf ernannt.

Damit zollten ihm seine Kameraden und das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf Respekt für außerordentliche Leistungen in seinen 13 Jahren an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Mannersdorf. Unter Jestls Führung waren unter anderem zwei neue Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus angeschafft worden, zudem hatte Jestl immer die Jugendarbeit gefördert und so für Nachwuchs in der Ortsfeuerwehr gesorgt. "Wenn du einmal Erfolg hast, ist es vielleicht Zufall. Wenn du zweimal Erfolg hast, ist es vielleicht Glück. Wenn du jedoch dreimal Erfolg hast, ist es Tüchtigkeit und Fleiß", gratulierte Bezirksfeuerwehrkommandant Ferscha Jestl im Rahmen des Feuerwehrfestes der FF Mannersdorf. Den Glückwünschen Ferscha’s schlossen sich auch Bürgermeister Rudi Draskovits und Ortskommandant OBI Rudolf Frühwirth an.