News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: Kommandant OBI Jestl übergibt sein Amt an BI Frühwirth

3. Juli 2010
Text & Foto: FF Mannersdorf, V Franz Zechmeister

Die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf an der Rabnitz gibt bekannt, dass ab 1. Juli 2010 ein Wechsel des Ortsfeuerwehrkommando stattgefunden hat. Der scheidende Kommandant Oberbrandinspektor Rochus Jestl (3. von links mit Urkunde) nahm nach 21,5 Kommandantenjahre den Helm.

Er war vom 31. Oktober 1988 bis 31. Dezember 1996 als Ortfeuerwehrkommandtstellvertreter tätig. In diesem Zeitraum war er maßgeblich bei der Planung und dem Bau des neuen Feuerwehrhauses (Weihe 1992) mitbeteiligt. Vom 1. Jänner 1997 bis zum 30. Juni 2010 hatte er als Ortfeuerwehrkommandant die Führung inne. Während seiner Amtszeit als Kdt wurden 2 neue Einsatzfahrzeuge (Tanklöschfahrzeug und Kleinlöschfahrzeug) angekauft und in den Dienst gestellt. Als Zeichen unserer Dankbarkeit und Verbundenheit wurde ihm durch das neue Kommando am Freitag dem 2. Juli 2010 während der monatlichen Feuerwehrsitzung eine Urkunde überreicht. Er bedankte sich für die Kameradschaft, Unterstützung und für das entgegen gebrachte Vertrauen und versprach der Feuerwehr noch einige Jahre mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.                                      

Foto:

von links: Löschmeister, Jestl Andreas - neuer Zugskommandant
2. von links: Brandinspektor, Frühwirth Rudolf - alter Ortfeuerwehrkomandantstellvertreter und neuer Ortfeuerwehrkommandant
3. von links: Oberbrandinspektor, Jestl Rochus, scheidender Ortfeuerwehrkommandant
rechts: Oberlöschmeister, Markovits Michael, neuer Ortsfeuerwehrkommandtstellvertreter