News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: Einsatzreiche Woche für Florianis

25. Juni 2012
Quelle: FF Mannersdorf

Ein Hornissennest musste Anfang Juni entfernt werden. Nur drei Tage später stand eine Böschung in Flammen und die Hilfe der Feuerwehr war wieder gefragt.

Am 5.6.2012 wurde die Feuerwehr Mannersdorf aus Sicherheitsgründen alarmiert. Ein Hornissennest befand sich am Dachbodenaufgang eines Einfamilienhauses, in der Größe von 70x40 cm. Mittels eines Spezialanzuges wurde das Nest entfernt.

Böschungsbrand am 8.6.2012 in Mannersdorf
Dichter Rauch stieg Freitagnachmittag über Mannersdorf auf. Ein zufällig vorbeifahrender Passant entdeckte den Brand und alarmierte die Feuerwehr Mannersdorf. Diese rückte in wenigen Minuten zum Einsatzort aus. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen auf das neben liegende Waldstück verhindert werden. Der Sachschaden hielt sich in Grenzen. Nach dem Brandeinsatz blieben einige Kameraden zur Brandsicherheitswache vor Ort, weil sich einige Glutnester durch den Wind wieder entfachten.