News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: Abflug in den Graben wegen Glatteis

17. Januar 2011
Text&Fotos: FF Mannersdorf

Aufgrund von Glatteis schlitterte ein Auto zwischen Mannersdorf und Klostermarienberg in den Graben. Gebremst wurde es erst von einem Baum. Der Fahrer blieb unverletzt, die FF Mannersdorf stand bei der Fahrzeugbergung im Einsatz.

Am Mittwoch, den 12.01.2011 kam es am Güterweg zwischen Mannersdorf und Klostermarienberg zu einem Unfall. Ein Pensionist war unterwegs gewesen, als sein Fahrzeug durch Glatteis ins Rutschen kam. Der PKW rutschte von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann konnte sich zum Glück selbstständig aus dem PKW befreien und alarmierte die Einsatzkräfte. Gegen 17.30 Uhr rückte die FFM mit TLF und KLF zur schwierigen Fahrzeugbergung aus. Sie barg den verunfallten PKW mittels Seilwinde und transportierte in mittels TLF ins Feuerwehrhaus. Am PKW entstand Totalschaden. Der Pensionist kam mit dem Schrecken davon.