News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: 500 Stunden für die Wehr

1. Februar 2014

Die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf zog Bilanz über das Jahr 2013.

Zu 55 technischen, einen Brandeinsatz und 2 Brandsicherheitswachen musste die Feuerwehr Mannersdorf im Jahr 2013 ausrücken. Allein 365 Stunden wurden dafür geleistet. Insgesamt standen die Florianis aber sogar ganze 5000 Stunden im Dienst der Feuerwehr, wurden doch auch 43 Übungen und 17 Lehrgänge in der Landesfeuerwehrschule mit 45 Tagen absolviert. Die Mannersdorfer würdigten diese Arbeit dadurch, dass sie ihre Wehr 2013 zum dritten Mal zur beliebtesten Feuerwehr in ihrer Ausrüstungsklasse wählten. Nach dem Rückblick standen noch einige Beförderungen am Programm. Bürgermeister Johann Schedl und ABI Werner Glatz bedankten sich bei den Feuerwehrkameraden aus Mannersdorf.

Verwalter Zechmeister Franz wurde für seine 15 Jährige Tätigkeit als Verwalter mit einen Geschenk gratuliert,

Befördert wurden:
FM: Horvath Niklas 
LM: Faist Sebastian, Supper Andreas, Supper Harald, Jestl Rochus  
OBM: Jestl Andreas