News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: 48 Mal zum Einsatz gerufen

12. März 2010
Foto/Text: OBM Thomas Ohr/FF Mannersdorf

Zu 45 Technischen und 3 Brandeinsätzen wurden im vergangenem Jahr die FF Mannersdorf gerufen, was ingesamt 479 Einsatzstunden ergab. Zusätzlich wurden noch zahlreiche Übungen und Lehrgänge absolviert, wobei der "24 Stunden Tag" eine besonders Erfahrung war.

Auf ein fleißiges Jahr 2009 konnte die FF Mannersdorf bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurück blicken. Insgesamt wurden 3.998 Stunden von den Kameraden/innen für den freiwilligen Dienst in der Feuerwehr erbracht.

Es wurden 31 Übungen mit 660 Stunden absolviert, sowie 16 Lehrgänge in der Feuerwehrschule besucht. Das erste Mal in der Geschichte der Feuerwehr Mannersdorf wurde von OBM Thomas Ohr ein 24 Stunden Tag abgehalten. "Der Einladung folgten 25 Mann und es wurden 9 Übungen abgehalten" berichtete OBM Ohr bei der Jahreshauptdienstbesprechung im Gasthaus Pröstl vor versammelter Mannschaft sowie Bürgermeister Rudolf Draskovits und Vizebürgermeister Schedl Johann.

HLM Supper Emmerich wurde für 30 Jahre Kassier ein kleines Geschenk von seinen Kameraden überreicht. Kommandant Jestl bedankte sich bei seinen Kameraden für die vielen geleisteten Stunden im Feuerwehrdienst. Herr Bürgermeister Draskovits und Vizebürgermeister fanden für die vielen Einsätzen und Einsatzstunden nur lobende Worte.

 

Fotoerklärung:
Gruppenbild Beförderungen von links: VBgm Schedl Johann, OFK Jestl Rochus, Beförderte: Böhm Daniel, Schrancz Christian, Schedl Stefan, Kogl Ernst (nicht auf dem Foto) sowie Bgm Draskovits Rudolf