News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: 1. alljährliches Ausrücken am Ostermontag

26. April 2011
Text & Bild: V Franz Zechmeister l FF Mannersdorf

Wie alle Jahre zum Ostermontag wurde auch heuer wieder der Übungstag um 09:00 Uhr mit einem zünftigen Frühstück begonnen. Nach der Stärkung ging es zur Stationsausbildung im Bereich der Sportplatzgasse neben dem Rabnitzbach.

Die erste Station wurde durch OFK OBI Frühwirth Rudolf geleitet und zwar wurde aus dem KLF die TS Fox 1200 in Betrieb genommen und vom Rabnitzbach angesaugt. Durch die zweite Station führte GM HBM Ohr Thomas und zwar stand hier die Gerätelehre des TLF 1000 am Stundenplan. Bei der dritten und letzten Station wurden durch FuW HLM Böhm Reinhard die Funkgeräte durchgenommen und die Kenntnisse aufgefrischt.

Nachdem alle Stationen abgearbeitet waren, sind wir ins Feuerwehrhaus eingerückt. Im Anschluss erfolgte eine Abschlussbesprechung. Gegen 13:00 Uhr wurden die Tore wieder geschlossen und der Alltag hatte uns wieder.

Abschließend wäre noch eines anzumerken – Bei der Stationsausbildung am Ostermontag haben 20 Aktive und 2 Jugendliche der FF Mannersdorf teilgenommen.