News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: 12 Stunden im Übungs-Einsatz

2. Oktober 2012
Quelle: FF Mannersdorf / HBM Ohr

Die Feuerwehr Mannersdorf probte für den Ernstfall - vom Brand bis zur Menschenrettung war das Programm beim Übungstag dieses Jahr bunt gemischt.

Unermüdlichen Einsatz zeigten die Feuerwehrleute bei dem von Gerätemeister HBM Ohr Thomas geplanten zwölfstündigen Übungstag. Sie mussten ein Fahrzeug und zwei Wohnungsbrände löschen, eine im Zaun eingeklemmte Person befreien, bei einen simulierten Verkehrsunfall den Wagen vor den Absturz bewahren, eine Person mit Hilfe der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mir Schere und Spreitzer aus dem PKW schneiden. Eine abgestürzte Person aus einem vier Meter Schacht befreien.

Als Abschluss sei noch zu erwähnen dass der Übungstag sehr lehrreich und interessant und wirklichkeitsnah gestaltet war. Dankeschön an die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf und an die 25 Kameraden von Mannersdorf die zum dritten Mal wieder ihre Freizeit zur Verfügung gestellt haben.