News-Archiv 2010-2020

Lutzmannsburg/LFS: 140.000 Lehrgangsteilnehmer an der Landesfeuerwehrschule kommt aus Lutzmannsburg

12. Februar 2014

Rene Prickler wurde beim Branddienstlehrgang in Eisenstadt mit einem Florianleitbild geehrt.

Am 5. - 7. Februar 2014 absolvierten Rene Prickler und Michael Plöchl den Branddienstlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt. Der dreitägige Lehrgang bietet den Teilnehmern sehr viel Abwechslung. Von Vorführungen der Ausbilder zum Thema Brand bis zum Einsatz unter reellen Bedingungen wird dem teilnehmenden Feuerwehrmitglied einiges geboten. 

Zum Abschluss des Lehrganges wurden Rene Prickler und Michael Plöchl vom Landesfeuerwehrkommandanten LBD Ing. Alois Kögl und dem Leiter der Landesfeuerwehrschule OBR Mag. Josef Bader noch überrascht. Was der Zufall so mit sich bringt, waren die beiden Florianis aus Lutzmannsburg zwei Jubiläumsbesucher der Landesfeuerwehrschule Burgenland. Michael Plöchl wurde als 139.999ster Besucher und Rene Prickler als 140.000ster Besucher sehr herzlich mit einer Urkunde und einem Florianleitbild gratuliert.