News-Archiv 2010-2020

Lockenhaus: Pkw landete im Bachbett

2. April 2011
Text&Fotos: STF Oberpullendorf

Zu einem ungewöhnlichem Einsatz wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am 1. April gerufen. Ein Pkw war in Lockenhaus ins Schleudern geraten, eine Büschung hinuntergeschilttert und anschließend unter eine Brücke in einem Bach zum Stehen gekommen.

Am 01.04.2011 um 12:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem technischen Einsatz gerufen. In Lockenhaus mußte ein PKW aus einem Bachbett geborgen werden. Ein PKW kam ins Schleudern und rutschte neben einer Brücke auf der Uferböschung in das Bachbett. Um den PKW heben zu können, mußte dieser erst einmal ein wenig zurückversetzt werden, da sich das Fahrzeug fast zur Gänze unter der Brücke befand. Nachdem dies geschehen war konnte die Bergung des PKW mittels Hebekreuz durchgeführt werden. Es waren SRF, KDOF, Abschleppanhänger und 5 Mann im Einsatz.