News-Archiv 2010-2020

Linz: Bundesfeuerwehrleistungsbewerb mit Höchstleistungen

2. Oktober 2012
Quelle: FF Karl

Beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Linz ging es heiß her im Kampf um den Österreichtitel. Aus dem Mittelburgenland traten die Wettkampfgruppen aus Karl und Markt St. Martin zum Bewerb an.

Anfang September fand im Stadion in Linz der 11. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Dabei stellten sich zahlreiche Gruppen aus ganz österreich dem Kampf um den Bundessieger - unter ihnen auch die Gruppe aus Karl und Markt St. Martin. Bundesieger in der Klasse Silber A wurde Ludesch aus Vorarlberg mit 415,55 Punkten vor Stillfüssing und Ebersegg aus Oberösterreich. Die Karler erreichte dabei als zweitbeste burgenländische Gruppe den 39. Rang von 117 teilnehmenden Bewerbsgruppen aus ganz Österreich in der Bewerbskategorie Silber A. Und zwar mit 403,41 Punkten rersultierend aus einem fehlerfreien Löschangriff von 42,51 sec.Die Wettkampfgruppe aus Markt St. Martin landete auf Platz 15.

Es war ein Bewerb, bei dem herausragende Leistungen auf sehr hohem Niveau geboten wurden, wobei ein Zeitunterschied von 2 Sekunden in Löschangriff oder Staffellauf bereits einen Sprung von 10 Rängen bedeuten kann.

Die Gruppe aus Karl nahm heuer bereits zum 3. mal in Folge nach Innsbruck 2003 und Wien 2008 am Bundesfeuerwehrleistungsbewerb teil, was nur durch konstant gute Leistungen über diesen Zeitraum bei den Landesbewerben möglich war.