News-Archiv 2010-2020

Langeck: Abschnittsatemschutzübung des Abschnitt 5

11. Mai 2019
FF Langeck/Abschnitt 5

Die diesjährige Abschnittsatemschutzübung des Abschnitts 5 hat am 11. Mai 2019 in Langeck in der alten Volksschule stattgefunden.

Geübt wurde der Innenangriff mit einem HD Rohr unter schweren Atemschutz bei einem Brand mit starker Rauchentwicklung.

Die Atemschutztrupps mussten Aufträge wie das Suchen und Retten von vermissten Personen erfüllen. Die zwei Wärmebildkameras vom Abschnitt wurden ebenfalls eingesetzt.

Sieben  Trupps aus Hochstraß, Lockenhaus, Piringsdorf, Glashütten, Langeck, Hammerteich, Schwendgraben und die Wehr aus Dt. Geresdorf konnten die von Einstzleiter Ratz Hannes gestellten Aufgabenstellungen erfolgreich meistern. Übungsleiter waren OBI Birbauer Benedikt und HBM Horvath Paul.

Danke an alle die diese Übung ermöglicht haben.