News-Archiv 2010-2020

Lackendorf: Feststeckender Schuh führte zu Unfall

11. März 2012
Fotos: FF Horitschon

Die Feuerwehren Horitschon und Lackendorf waren Samstagmittag gefordert, denn ein Missgeschick eines 67-jährigen Niederösterreichers hatte einen Unfall verursacht. Er war mit seinem Schuh zwischen Bremse und Gaspedal stecken geblieben.

Eine Schrecksekunde gab es für einen Pensionisten aus Niederösterreich bei Lackendorf Samstagmittag. Der Mann blieb beim Verlassen eines Kreisverkehrs mit seinem Schuh zwischen Gas und Bremse stecken. Beim Versuch den Schuh herauszuziehen, verlor er laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte in den Graben, wo sich der Wagen überschlug und schlussendlich am Dach zum Liegen kam. Im Fahrzeug befanden sich der Sohn und die Gattin des Mannes. Die Gattin und der Lenker selbst wurden leicht verletzt und mussten mit der Rettung ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht werden, der Sohn überstand den Unfall mit einem großen Schreck. Die Freiwilligen Feuerwehren Lackendorf und Horitschon standen bei der Fahrzeugbergung im Einsatz.