News-Archiv 2010-2020

Kobersdorf: Mofa gegen PKW

8. August 2011
Text&Fotos: FF Kobersdorf

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mofa und einem Pkw kam es Montagnachmittag zwischen Kobersdorf und Oberpetersdorf. Der ungarische Mofa-Lenker musste ins Spital nach Wien geflogen werden. Die FF Kobersdorf stand im Einsatz.

Schwere Verletzungen trug ein 36-jähriger Ungar davon, der mit seinem Moped zwischen Kobersdorf und Oberpetersdorf mit einem Pkw zusammenstieß. Der Mann wurde dabei von seinem Moped über einen Elektrozaun geschleudert und musste mit dem Notarzthubschrauber nach Wien geflogen werden. Der 67-jährige Pkw Lenker kam hingegen mit dem Schrecken davon.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Kobersdorf wurde zum Unfallort alarmiert, sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab und barg das völlig zerstörte Moped und den ebenfalls stark beschädigten Pkw. Insgesamt 17 Mann standen dabei im Einsatz.


Weitere Informationen auf der Homepage der FF Kobersdorf