News-Archiv 2010-2020

Kobersdorf: Feurige Ballnacht

21. Februar 2011
Text&Fotos: BPR V Jacob Schumann

Die Gruppe Pannoian Fire heizte den Florianis aus Kobersdorf am Samstagabend gut ein - sie spielte flotte Klänge am Feuerwehrball, der traditionell im Gasthaus zum Dorfwirtn stattfand. Sowohl eine Eröffnungspolonaise als auch eine Mitternachtseinlage stand heuer auf dem Programm.

Dichtes Gedränge herrschte am Samstagabend im Kobersdorfer Dorfwirtn. Die Freiwillige Feuerwehr hatte zu ihrem traditionellen Feuerwehrball geladen und zahlreiche Kobersdorferinnen und Kobersdorfer waren der Einladung der Florianis gefolgt, ebenso Feuerwehrkameraden aus Steinberg, Horitschon, Draßmarkt und Markt St. Martin. Der Ball wurde mit einer beeindruckenden Polonaise eröffnet. Die Feuerwehrleute aus Kobersdorf nutzten den Ball auch, um ihren Kommandanten OBI Gerhard Klafsky, der am Vortag seinen 49. Geburtstag gefeiert hatte, zu gratulieren und dankten ihm für sein Engagement und die Motivationsarbeit. Im Zuge eines Schätzspieles galt es zu erraten, wie viel eine neue Ausrüstung für einen Feuerwehrmann kostet. Roman Reiner aus Kobersdorf kam schlussendlich der Summe von 1.874,34 Euro am nächsten. Eine Mitternachtseinlage der "Synchronschwimmmannschaft" der FF Kobersdorf bildete den runden Abschluss der Veranstaltung, die für die Feuerwehr eine wichtige Finanzierungsquelle für wichtige Ausrüstung und laufende Kosten bildet.


weitere Infos auf der Homepage der FF Kobersdorf