News-Archiv 2010-2020

Kobersdorf: Auto gleitete von Fahrbahn

25. Januar 2011
Text&Foto: Pressegruppe BFKdo OP l OLM Barbara Reitter

Am Montagmorgen kam ein Feuerwehrkollege mit dem Schrecken davon. Nachdem es stärker geschneit hatte, kam das Auto von der Straße ab und in einer Wiese, auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Stehen.

"Zum Glück kam kein anderes Auto entgegen", so der betroffene Fahrer, der mit dem Schrecken davon kam und sich nach erfolgreicher Bergung ohne Blechschaden wieder in sein Auto setzte und die Fahrt Richtung Heimat antrat.

Zuvor musste er allerdings einen Fußmarsch von zumindest 6 Kilometer zurücklegen. Bei seinem Handy war nämlich der Akku leer.

Die Feuerwehr Kobersdorf rückte  zur Fahrzeugbergung mit dem RLF sowie dem Kranfahrzeug aus und zog das Auto mittels Seilwinde auf die Fahrbahn zurück.