News-Archiv 2010-2020

Klostermarienberg: 22-Jährige bei Unfall verletzt

9. Oktober 2011
Text: SID Burgenland, Fotos: BVZ Grabner

Alarm wurde am 2. Oktober gegen 7.30 Uhr für die Feuerwehren Klostermarienberg und Lutzmannsburg ausgelöst. In der Nähe von Klostermarienberg war eine 22-jähriger Unarin von der Straße abgekommen und ihr Fahrzeug hatte sich überschlagen.

Am 02.10.2011, um 07.30 Uhr, ereignete sich auf der Frankenauer Landesstraße L 231 im Gemeindegebiet von Klostermarienberg ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 22-jährige Frau aus Ungarn Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Sie war mit einem Pkw auf der L 231 von Unterloisdorf kommend in Fahrtrichtung Frankenau unterwegs. Bei StrKm. 2,800 kam die Pkw-Lenkerin mit dem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite, verriss sodann den Pkw nach rechts und geriet in einen ca. 1 Meter tiefen Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug einmal und kam in einem Acker auf den Rädern zum Stillstand. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Oberpullendorf eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Des Weiteren wurden noch ein Zaun einer Apfelplantage sowie fünf Äpfelbäume beschädigt. Die Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Klostermarienberg und Lutzmannsburg durchgeführt.