News-Archiv 2010-2020

Kleinwarasdorf: Hochwasser hat Fahrzeuge weggespült

24. Mai 2014
FF-Kleinwarasdorf

Erneute Starkregenfälle sorgten in Kleinwarasdorf für eine Hochwassersituation

Durch extrem starke Regenfälle innerhalb kürzester Zeit wurde am 24.5.2014 die Freiwillige Feuerwehr Kleinwarsdorf um 22:12 zu einem technischen Einsatz mittels Sirene alarmiert. Der Boden konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen und somit suchte sich das Wasser seinen Weg durch Keller, Wohnhäuser, Garagen und Gärten.

Insgesamt waren etwa 20-25 Häuser betroffen.

Auch die Straßen waren bis zu 30 cm unter Wasser. 

Es wurden sogar Fahrzeuge aus den Garagen gespült durch die enormen Wassermassen.

Sehr hoher Sachschaden an Häusern, Autos und Gärten entstand durch Wasser und Schlamm.

Die Feuerwehr Kleinwarasdorf war mit insgesamt 22 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Im Laufe des Einsatzes wurde die Feuerwehr Großwarasdorf nachalarmiert welche uns tatkräftig unterstützt hat.

Einsatzdauer: etwa 9 Stunden

Am 25.5.2014 wurden diverse Nacharbeiten durchgeführt wie z.B. Auspumparbeiten des Kindergartenspielplatzes und umliegende unbebaute Gärten.

Dauer: etwa 8 Stunden mit 12 Mann.