News-Archiv 2010-2020

Kleinwarasdorf: Einsatz unmittelbar vor der Inspizierung

7. Mai 2016
FF-Kleinwarasdorf

Am 7.5.2016 um 14:52 wurde die Feuerwehr Kleinwarasdorf zu einem G1 Einsatz mittels Sirene alarmiert. Bei einem PKW wurde während der Fahrt eine Dieselleitung undicht und platze in Folge des hohen Druck komplett auf. Daraufhin wurde auf einer Länge von etwa 100 Metern das Dieselöl verteilt bis der Lenker dies erkannte. Der Fahrzeuglenker stoppte sofort und alarmierte mittels Notruf die Helfer. Da der Einsatz unmittelbar vor dem Inspizierungstermin stattfand waren die Florianis blitzschnell am Einsatzort. Die Ölspur wurde gebunden und über die Landessicherheitszentrale die Strassenverwaltung informiert. Mittels Hinweistafeln auf eine Ölspur wurde die Einsatzstelle vorbeugend durch die Straßenverwaltung abgesichert. Nach dem Einrücken und der Herstellung der Einsatzbereitschaft konnte Schlussendlich mit der Inspizierung durch ABI Weigl Andreas begonnen werden.