News-Archiv 2010-2020

Klein-/Großmutschen: Inspizierung

21. April 2018
FF-Klein-/Großmutschen

In Anwesenheit von Bürgermeisterin Angelika Mileder, Vizebürgermeister Johann Mersits, Ortsvorsteher Stefan Nemeth, Abschnittsbrandinspektor Alexander Blazovich und Abschnittsfunkreferent Christian Deutsch fand die jährliche Inspizierung der Ortsfeuerwehren Kleinmutschen und Großmutschen statt. Im Vorfeld der praktischen Übung wurden alle Bücher und Unterlagen, die die Geschäftsführung und die Organisation der Feuerwehr betreffen geprüft und ein kurzer Exerzierdienst wurde abgehalten.

Den praktischen Teil der Inspizierung bildete eine Brandeinsatzübung beim Wirtschaftsgebäude der Familie Hedl.

Die Aufgabenstellung war ein Brandausbruch im Wirtschaftsgebäude mit einer vermissten Person. Unter Atemschutz wurde ein Innenangriff für die Vermisstensuche und Brandbekämpfung durchgeführt. Ein umfassender Außenangriff samt Löschwasserzubringung wurde hergestellt, ein Atemschutzsammelplatz und eine Einsatzleitung wurden eingerichtet. ABI Blazovich zeigte sich dabei mit allen durchgeführten Aufgaben zufrieden.

Bei der Nachbesprechung der Übung wurde Jennifer Radnasich zum Hauptfeuerwehrmann befördert und Stefan Horvath wurde die Ehrenmedaille für 50-jährige Tätigkeit des Landes Burgenland überreicht.