News-Archiv 2010-2020

Kellerband in einem Einfamilienhaus in Lockenhaus

28. Juli 2016
FF Lockenhaus

Die Feuerwehr Lockenhaus wurde durch die LSZ um 22:55 zu einem Kellerbrand alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Lockenhaus am Einsatzort wurde eine kurze Lageerkundung durchgeführt.
Alle Bewohner waren bereits im Freien und in Sicherheit.
Der Sohn des Hausbesitzers versuchte bereits mit dem Feuerlöscher, als erste Löschmaßnahme den Brand zu bekämpfen.

Durch die starke Rauchentwicklung und der stark verwinkelten Räume wurde der Einsatz von schwerem Atemschutz der Feuerwehr Lockenhaus zur Brandbekämpfung im Keller notwendig. Die verrauchten Räume waren mit dem Druckbelüfter schwer rauchfrei zu bekommen. Auch das Obergeschosse war stark verraucht.

Die Feuerwehr Langeck wurde nachalarmiert und war mit einem Atemschutztrupp im Einsatz.

Die Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurde zum Auffinden der Glutnester über die LSZ nachalarmiert.

Brand aus konnte nach Besichtigung mit der Wärmebildkamera um 00:21 gegeben werden.

Insgesamt waren 40 Mann im Einsatz.