News-Archiv 2010-2020

Karl: Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr

31. März 2013
Quelle: FF Karl

Vor wenigen Tagen hatte die Freiwillige Feuerwehr Karl zur jährlichen Jahreshauptdienstbesprechung geladen.

Unter Beisein der Gemeindevertretung in Person von Bürgermeister Rudolf Pfneisl und Ortsvorsteher Adolf Renner wurde im neuen Feuerwehrhaus in Karl die Jahreshauptdienstbesprechung abgehalten. Kommandant Roland Schlögl Berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres, wobei die größeren Veranstaltungen wie der vorerst letzte Feuerwehrball, Maibaum aufstellen und -umschnitt, die zahlreichen Übungen, Einsätze und vor allem die erfolgreiche Teilnahme der Wettkampfgruppe am Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Linz hervorzuheben waren. Der Kommandant bedankte sich bei der Mannschaft auch für die tatkräftige Unterstützung beim Feuerwehrhauszubau, der sich mittlerweile auf der Zielgerade befindet. Neben Beförderungen und Auszeichnungen wurde auch ein Ausblick auf die Vorhaben für 2013 geboten, wobei es gilt, die üblichen Veranstaltungen abzuhalten, den Zubau zu finalisieren und wie gewohnt aktiv das Dorfleben mitzugestalten.