News-Archiv 2010-2020

Karl: Florianis unter der Lupe

30. April 2012
Text&Fotos: FF Karl

Die Freiwillige Feuerwehr Karl wurde vor wenigen Tagen inspiziert. Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Otmar Kuzmits zeigte sich mit der gezeigten Leistung der Florianis mehr als zufrieden und gratulierte der Ortsfeuerwehr Karl.

Am 21.04.2012 fand die Inspizierung der FF Karl statt. Neben Formalexerzieren und der Kontrolle der erforderlichen Aufzeichnungen betreffend den Feuerwehrdienst wurde auch eine Einsatzübung abgehalten.

Übungsannahme war ein Brand in einem Keller mit vermisster Person. Unter der Einsatzleitung von Zugskommandant Erwin Kallinger wurde die vermisste Person unter Einsatz von schwerem Atemschutz geborgen, die Löschwasserversorgung wurde aufgebaut und der Brand bekämpft. ABI Otmar Kuzmits, Bürgermeister Rudolf Pfneisl und Ortsvorsteher Adolf Renner äußerten sich lobend über den reibungslosen Ablauf der Inspizierung.